ZE.web - ideal fürs Home Office


Die Corona-Pandemie fordert ein Umdenken. Wo immer es geht, lagern Unternehmen ihren Workflow ins Home-Office aus. ZE.web hilft Ihnen dabei, Arbeits – und Projektzeiten effizient und kostengünstig zu erfassen.

ZE.web ist eine optionale Erweiterung der ZE.expert.

Das ZE.web ist ein webbasierendes Programm zur selbstständigen Datenpflege durch den Mitarbeiter. Es ist eine Option und kann über den PC, das Tablet oder viele Smartphones mit Verbindung zum Internet genutzt werden. Die Startseite (Buchungsmaske) ist zur mobilen Erfassung von Buchungen, Kostenstellen und Projektbuchungen optimiert. Je nach Konfiguration kann der Mitarbeiter direkt im Web-Browser, wie an einem Hardware-Terminal, buchen und seine Buchungen sowie Zeitkonten einsehen.

Mit der Erweiterung ZE.workflow besteht zudem die Möglichkeit, Urlaubsanträge oder auch andere Abwesenheiten als Antrag, zu versenden. Diese können dann über ein mehrstufiges Genehmigungsverfahren direkt in das System eingebucht werden.

Alle Buchungen im Überblick

Jeder Mitarbeiter kann seine Monats- und Jahresübersicht einsehen. Er hat jederzeit Überblick über seine Anträge und Urlaubskonten. Neue Anträge sind schnell erstellt. Ein Kommentarfeld zur Begründung ist ebenfalls verfügbar.

Funktionen


  • Einfache Installation
  • Webterminal (Buchen von Arbeitszeit, Projekten und Kostenstellen)
  • programmierbares, mehrstufiges Genehmigungsverfahren für Anträge auf Abwesenheit 
  • Mitarbeiterlisten als PDF. Das lästige Verteilen der Abrechnungslisten kann entfallen. Jeder Mitarbeiter kann sich seine Abrechnungsliste selbst als PDF landen und drucken.
  • Monatsansicht
  • Kontenansicht
  • Projekte einsehen und buchen
  • Anwesenheitstableau
  • Jahresübersicht mit Urlaubsanzeige
  • Nachgetragene Buchungen können vom Genehmiger eingesehen und genehmigt werden
  • Option Personal: webbasierte Verwaltung des Personalstamms und Buchungskorrekturen
  • SSL Verschlüsselung möglich

Wichtige Hinweise zum Modul ZE.web

ZE.web ist ein eigenständiger Web-Server. Der erheblich zeitliche und oft auch finanzielle Aufwand, der mit der Konfiguration eines Web-Servers verbunden ist, entfällt. Voraussetzung für den Betrieb ist lediglich eine feste oder dynamische Internet-Adresse, womit es sich sowohl für das Intranet als auch für den mobilen Einsatz, wie zum Beispiel im Außendienst, eignet. Der Aufruf der Web-Anwendung erfolgt in der Adressleiste des jeweiligen Internet-Browsers durch Eingabe vom Sever-Name: Port

Konfiguration: Durch das separate Konfigurationsprogramm ist die Administration von ZE.web sehr einfach. Sie legen selbst fest, welche Konten die Mitarbeiter einsehen dürfen, welche Abwesenheiten sie buchen können und welche Listen von allen Mitarbeitern eingesehen werden können. Die Berechtigungen für Ansichten, Anträge und Korrekturen können für jeden Mitarbeiter einzeln in den Personaldaten de ZE.expert festgelegt werden. Der Workflow wird für jeden Abwesenheit getrennt definiert.

ZE.workflow


Die webbasierte Zeiterfassung mit umfangreichen Informationen

Workflow

Workflow für Buchungen wird immer wichtiger im modernen Büro. Die eigenständige Verwaltung der Buchungen durch die Mitarbeiter entlastet das Personalbüro. Über den Workflow können Fehlzeiten oder Korrekturen ganz einfach beantragt oder genehmigt werden- Per Mail wird die Antragsinformation direkt an den entsprechenden Verantwortlichen weitergeleitet.

Ob Urlaub, Dienstreise oder Buchungskorrekturen – für jeden Antrag, jede Gruppe oder Person können individuelle Genehmigungshierarchien erstellt werden. Wird der Antrag genehmigt oder abgelehnt, so wird der Beteiligte sofort per E-Mail informiert.

Workflow für Abwesenheiten

Jedem Mitarbeiter können als mögliche Vertreter einzelne Kollegen, oder auch, mit einem Klick, die eigene Abteilung zugewiesen werden. Als Genehmiger wird zum Beispiel der Abteilungsleiter bestimmt, dabei sind mehrere Genehmiger möglich. Der Genehmiger kann eingehende Anträge genehmigen oder ablehnen.

Für jeden Abwesenheitsgrund kann ein eigener Workflow festgelegt werden. Es sind bis zu 5 Genehmigerstufen definierbar. Es kann festgelegt werden, wer in welcher Stufe per E-Mail über den Antrag informiert wird.

Alle Änderungen an Buchungen werden protokolliert und können sowohl in der ZE.expert, als auch im ZE.web vom Genehmiger eingesehen und bearbeitet werden .

Werden Sie mobile und bieten Sie Ihren Mitarbeitern mehr Transparenz!